Betriebliche Versicherungen

News zu Gewerbe, Wirtschaft und Versicherungen

Oktober 2011 /1

Betriebs-Haftpflichtversicherung der Württembergischen verbessert

Im privaten wie auch im gewerblichen Bereich gilt: kaum eine andere Versicherungsform ist so wichtig wie eine zuverlässige und umfassende Haftpflichtversicherung. Um sich in diesem Bereich von den Mitbewerbern abzuheben, hat die württembergische Versicherung kürzlich den Leistungsinhalt für ihre Betriebs-Haftpflichtversicherung erweitert und somit deutliche Verbesserungen vorgenommen.

Wie sehen die Verbesserungen im Einzelnen aus?

Laut Aussage des Versicherers wurde ein komplett neuer Haftpflicht-Tarif konzipiert. Als Basis dazu diente der alte Tarif, an dem jedoch weitreichende Erweiterungen und Änderungen vorgenommen wurden, um ihn perfekt an die Anforderungen und Bedürfnisse von Unternehmern anzupassen.

In diesem Zuge entfallen eine ganze Reihe von Sublimits, welche die Versicherten zuvor als Einschränkungen hinnehmen mussten, und die dafür sorgten, dass kein kompletter Rundum-Schutz zu erzielen war. So wurden beispielsweise die Limitierungen bei Mietsachschäden sowie beim Thema „Abhandenkommen von Schlüsseln und sonstigen Gegenständen der Belegschaft“ erfolgreich überarbeitet und bieten nun einen wesentlich weitreichenderen Versicherungsschutz.

Zudem sind etliche weitere Gegenstände nun automatisch und aufpreisfrei im Leistungskatalog eingeschlossen, zum Beispiel Solar- und Photovoltaikanlagen auf eigenen Betriebsgrundstücken.

In anderen Bereichen wurden die Leistungen ebenfalls verbessert, so beispielsweise im Bereich der Umweltschäden. Hier sind die Grenzen bei den Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherungen in den jeweiligen Basisversionen auf 500 Liter pro Einzelgebinde angehoben worden, zusätzlich erweiterte man den Leistungsumfang auf Öl-, Benzin- und Leichtflüssigkeitsabscheider.

Und noch ein wichtiger Bestandteil des Versicherungsschutzes wurde verbessert: bei der Internet-Zusatzdeckung erweiterte man die Deckungssumme auf satte zwei Millionen Euro.

Mit diesen Neuerungen ist die Betriebs-Haftpflichtversicherung der Württembergischen sicherlich für viele Gewerbetreibende – egal, ob Handwerk, Produktionsbetrieb, Bau, Land- und Forstwirtschaft oder Dienstleistungssektor – interessant geworden. Die Württembergische Versicherung gehört übrigens zum Großkonzern W & W (Wüstenrot & Württembergische).


weitere News und Infos zu Gewerbeversicherungen und alles rund um den Betrieb
- Archiv 2011 - 2012,
- Archiv ab 2013


[ © Das Copyright liegt bei www.betriebliche-versicherungen-abc.de | Betriebliche bzw. gewerbliche Versicherungen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.betriebliche-versicherungen-abc.de